Hypnosetherapie bei Angewohnheiten und Tics

Hilfe, ich kann einfach nicht anders.

Als unangenehm bis peinlich empfinden viele Menschen ihr eigenes Verhalten, das sie aber dennoch nicht „einfach abstellen“ können. Nägelkauen ist das vielleicht am meisten verbreitete unerwünschte Verhalten. Es läuft oft automatisch ab und ist daher auch schwierig bewusst zu kontrollieren. Oft kompensiert der Betroffene damit Stress. Es gibt zahlreiche ungewollte Verhaltensweisen bei Erwachsenen wie auch bei Kindern. Neben dem Nägelkauen sind selbstverletzendes Verhalten oder auch der Drang, Stellen aufzupulen klassische Symptome, unter denen gerade jüngere Menschen leiden.

Eine andere Form unerwünschten Verhaltens sind körperliche oder verbale Tics wie das Tourette-Syndrom, das in verschieden stark ausgeprägter Form vorkommen kann und für die Betroffenen sehr belastend ist.

Was sind unerwünschte Angewohnheiten und Tics?

Zu den einfachen motorischen Tics gehören z.B. Augenblinzeln oder Schulterzucken. Komplexe körperliche Tics äußern sich beispielsweise in Springen, dem Vollziehen obszöner Gesten oder auch in selbstverletzendem Verhalten. Verbal können Tics von Brummen oder Schnalzen bis zum Ausstoßen obszöner Worte und deren Wiederholen gehen.

Menschen, die unter diesen Symptomen leiden, beginnen häufig, die Öffentlichkeit und viele Situationen des Lebens zu meiden, um nicht negativ aufzufallen. So kommt es oft zu weiteren psychischen Problemen.

Die Gründe für Anspannungen, Stress und Nervosität lassen sich im Unterbewusstsein aufspüren. Wir unterstützen Sie im Fachzentrum für ursachenorientierte Hypnose dabei, im Unterbewusstsein neue Wege zu etablieren, um emotionale Anspannung abzubauen, damit die hiermit verbundenen Angewohnheiten und Tics überflüssig werden können.

Kontakt aufnehmen

Erfahrung mit Hypnose / weiblich, 33 Jahre, Cuxhaven / April 2019

„Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben endlich meine Ängste und meine Unsicherheit zu überwinden. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, in so kurzer Zeit solche großen Fortschritte zu machen und Probleme aufzuarbeiten, die mir in diesem Umfang gar nicht bewusst waren. Schon nach der 1. Sitzung habe ich eine spürbare Erleichterung und Verbesserung meiner Problematik feststellen können, sowie wichtige Erkenntnisse erhalten. Dadurch hat sich meine Lebensqualität entscheidend verbessert. “

Weitere Erfahrungsberichte lesen

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung
Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr
davon abweichend nach Absprache

Erfahrungen & Bewertungen zu Praxis für Psychosomatische Energetik, Hypnose & Entspannung