Hypnosetherapie bei sexuellen Funktionsstörungen

Sexuelle Funktionsstörungen. Frust statt Lust.

Gibt es etwas persönlicheres als sexuelle Wünsche? Aber hierbei haben viele Menschen Hemmungen und die Befürchtung, ihre Bedürfnisse könnten peinlich sein oder gar als unmoralisch betrachtet werden. Wagt man dann nicht, mit dem Partner offen zu sprechen oder man selbst, bzw. der Partner kann mit den Wünschen nichts anfangen, ist Unzufriedenheit vorprogrammiert. Die Lust am Sex nimmt ab, Orgasmus- oder Erektionsprobleme können die Folge sein.

Natürlich können sexuelle Probleme auch andere Ursachen haben. Erektionsstörungen, Libidoverlust, Orgasmusprobleme und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr können neben organischen Gründen auch ihre Auslöser in unbewussten Glaubenssätzen haben, die einem erfüllten Sexualleben im Weg stehen. Für die Entstehung solcher destruktiven Gedanken können Erlebnisse aus der Vergangenheit, religiöser Glaube oder Erziehung eine große Rolle spielen. Auch seelische Probleme wie Stress, belastende Lebenssituationen, Depressionen oder Ängste können zu sexuellen Funktionsstörungen führen, obwohl man hier zunächst vielleicht gar keinen Zusammenhang erkennt.
Sexuelle Probleme können mangelndes Selbstbewusstsein zur Folge haben und damit können wiederum andere Probleme einhergehen. 

Im Fachzentrum für ursachenorientierte Hypnose machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach den etablierten Glaubenssätzen und Blockaden, die für Ihre sexuellen Probleme verantwortlich sind, um Sie auf Ihrem Weg zu einer erfüllten Sexualität zu unterstützen.

Kontakt aufnehmen

Erfahrung mit Hypnose / weiblich, 33 Jahre, Cuxhaven / April 2019

„Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben endlich meine Ängste und meine Unsicherheit zu überwinden. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, in so kurzer Zeit solche großen Fortschritte zu machen und Probleme aufzuarbeiten, die mir in diesem Umfang gar nicht bewusst waren. Schon nach der 1. Sitzung habe ich eine spürbare Erleichterung und Verbesserung meiner Problematik feststellen können, sowie wichtige Erkenntnisse erhalten. Dadurch hat sich meine Lebensqualität entscheidend verbessert. “

Weitere Erfahrungsberichte lesen

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung
Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr
davon abweichend nach Absprache

Erfahrungen & Bewertungen zu Praxis für Psychosomatische Energetik, Hypnose & Entspannung