Nonverbale Hypnose: Die wortlose Hilfe zur Selbsthilfe.

Eine Therapie, bei der weder der Patient noch der Therapeut reden muss und bei der man sich selber heilt – manchen Menschen fällt es leichter, sich auf so eine Art der Therapie einzulassen. Die Nonverbale Hypnose oder Brasilianische Hypnose stammt von Prof. Dr. Antonio Carreiro aus Brasilien und kommt ebenfalls im Fachzentrum für ursachenorientierte Hypnose in Cuxhaven zum Einsatz. Hierbei wird der gesamte Heilungsprozess unserem „Inneren Heiler“, unseren „Selbstheilungskräften“ übergeben. Der Verstand ist hier nicht gefragt.

Was passiert bei einer Nonverbalen Hypnose?

Zunächst wird der zu hypnotisierende mittels Blitzinduktion in Trance versetzt. Während der Sitzung spricht der Hypnosetherapeut nicht mit dem Patienten, sondern vertieft die Trance durch Stimulation bestimmter hypnogener Zonen des Körpers. Damit stellt der Therapeut die Rahmenbedingungen her, in denen ein Selbstheilungsprozess stattfinden kann: der rationale Verstand, der das Problem nicht beheben kann, stört nun nicht mehr das Unbewusste, das jetzt seine Arbeit aufnimmt. Hierbei macht man sich zunutze, was seit langer Zeit bei der Akupunktur anerkannt ist: Das Anregen bestimmter Punkte am Körper animiert zur Selbstheilung körperlicher und seelischer Erkrankungen. So kann in der Hypnosomatischen Therapie nach etwa 15-20 Min eine sogenannte „Heilkrise“ einsetzen.

Diese Methode ist besonders geeignet für Menschen, die sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf eine klassische Hypnosetherapie einlassen können oder wollen. Zudem ist diese Therapieform ideal als Gruppenanwendung geeignet.

Sollten Sie Interesse an einer Teilnahme haben nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Termine auf Anfrage.

Hinweis: Aufgrund der Covid-19 Richtlinien bieten wir zur Zeit nur Einzelsitzungen an!

Anfrage senden

Mesmerische Streichungen: Die Seele glatt streichen.

Der deutsche Arzt Franz Anton Mesmer (1734-1815) gilt heute als Urvater der Hypnose. Er ging davon aus, dass jeder Mensch von einem Energiefeld umgeben ist, welches sich bei einem kranken Menschen nicht mehr in seinem ausgewogenen Zustand befindet. Durch die Streichungen wird das Energiefeld wieder „glatt“ gestrichen und ist so wieder in der Lage, Heilungsprozesse zu aktivieren.

Auch die Mesmerischen Streichungen werden nach eingehender Beratung in Cuxhaven im Fachzentrum für ursachenorientierte Hypnose in das Therapiekonzept miteingebunden.

Kontakt aufnehmen

Erfahrung mit Hypnose / männlich, 29 Jahre, Cuxhaven / Juli 2019

„Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben, meine jahrelange Prüfungsangst zu überwinden. Die Prüfung habe ich bestanden und dadurch den neuen Job bekommen.“

Weitere Erfahrungsberichte lesen

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung
Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr
davon abweichend nach Absprache

Erfahrungen & Bewertungen zu Praxis für Psychosomatische Energetik, Hypnose & Entspannung