Wenn Probleme auf den Magen schlagen.

Habe ich eine Allergie? Vertrage ich bestimmte Lebensmittel nicht? Bei Reizdarm und Magen-Darm-Beschwerden stellen viele Menschen ihre Ernährung um. Jedoch ist die Diagnose nicht einfach und oft bringen auch Veränderungen im Essverhalten nicht den gewünschten Erfolg. Daher sollte man auch die Möglichkeit psychischer Ursachen nicht außer Acht lassen. Nicht umsonst spricht der Volksmund davon, dass uns etwas „auf den Magen schlägt".

Es ist hinlänglich bekannt, dass belastende Erlebnisse oder auch Stress starke Auswirkungen auf den Magen-Darm-Trakt haben. Man ist wortwörtlich „sauer“. Bei psychisch bedingtem Reizdarm oder Magenproblemen kann eine Hypnoanalyse Abhilfe schaffen – eine der wirkungsvollsten Methoden der Hypnosetherapie, mit der wir im Fachzentrum für ursachenorientierte Hypnose die Heilung Ihrer Magen-Darm-Beschwerden fördern können.

Kontakt aufnehmen

Erfahrung mit Hypnose / weiblich, 33 Jahre, Cuxhaven / April 2019

„Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben endlich meine Ängste und meine Unsicherheit zu überwinden. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, in so kurzer Zeit solche großen Fortschritte zu machen und Probleme aufzuarbeiten, die mir in diesem Umfang gar nicht bewusst waren. Schon nach der 1. Sitzung habe ich eine spürbare Erleichterung und Verbesserung meiner Problematik feststellen können, sowie wichtige Erkenntnisse erhalten. Dadurch hat sich meine Lebensqualität entscheidend verbessert. “

Weitere Erfahrungsberichte lesen

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung
Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr
davon abweichend nach Absprache

Erfahrungen & Bewertungen zu Praxis für Psychosomatische Energetik, Hypnose & Entspannung