Wenn Probleme auf den Magen schlagen.

Habe ich eine Allergie? Vertrage ich bestimmte Lebensmittel nicht? Bei Reizdarm und Magen-Darm-Beschwerden stellen viele Menschen ihre Ernährung um. Jedoch ist die Diagnose nicht einfach und oft bringen auch Veränderungen im Essverhalten nicht den gewünschten Erfolg. Daher sollte man auch die Möglichkeit psychischer Ursachen nicht außer Acht lassen. Nicht umsonst spricht der Volksmund davon, dass uns etwas „auf den Magen schlägt".

Es ist hinlänglich bekannt, dass belastende Erlebnisse oder auch Stress starke Auswirkungen auf den Magen-Darm-Trakt haben. Man ist wortwörtlich „sauer“. Bei psychisch bedingtem Reizdarm oder Magenproblemen kann eine Hypnoanalyse Abhilfe schaffen – eine der wirkungsvollsten Methoden der Hypnosetherapie, mit der wir im Fachzentrum für ursachenorientierte Hypnose die Heilung Ihrer Magen-Darm-Beschwerden fördern können.

Kontakt aufnehmen

Erfahrung mit Hypnose / Juli 2019

„In dieser Praxis fühle ich mich gut aufgehoben, ernst genommen und verstanden. Die Therapeutin ist empathisch und zugewandt. Es entsteht eine Atmosphäre, in der ich offen kommunizieren kann. Ohne große Erwartungen bin ich hergekommen und nun wirklich überrascht über die Erkenntnisse, die ich über mich gewonnen habe und über die Veränderungen, die mir in der Folge gelungen sind. Ich würde mit jeder Schwierigkeit wieder hierherkommen und ich werde diese Praxis gerne weiterempfehlen.“

Weitere Erfahrungsberichte lesen

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung
Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr
davon abweichend nach Absprache

Erfahrungen & Bewertungen zu Praxis für Psychosomatische Energetik, Hypnose & Entspannung